H ZUG 1 Y – Person unter Zug

Posted on 19. Februar 2018Kommentare deaktiviert für H ZUG 1 Y – Person unter Zug

Datum: 19. Februar 2018 um 8:51 Uhr
Einsatzart: H ZUG 1 Y
Einsatzort: Am Bahndamm
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am 19.02.2018 um 09:51 Uhr, mit der Meldung „Person unter S-Bahn in Höhe Jugendzentrum Mörfelden“ alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde eine männliche Person vorgefunden, die von einer S-Bahn überfahren worden war und dabei tödliche Verletzungen davon getragen hatte. Von der Feuerwehr wurden die ca. 130 Personen im Zug gesichtet und betreut. Ebenfalls wurde über Steckleitern ein Zugung über die Böschung zum Zug geschaffen. Nach dem Abschluss der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei, wurde die Leiche von der Feuerwehr geborgen. Im Einsatz waren von der Feuerwehr drei Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften sowie ein Notarztfahrzeug und zwei Rettungswagen. Ebenfalls war von der Deutschen Bahn AG ein Notfallmanager sowie weitere Kräfte der Bundespolizei vor Ort. Die S-Bahn fuhr zum Bahnhof Mörfelden, wo die Passagiere in einen anderen Zug umgestiegen sind.

Kommentare deaktiviert für H ZUG 1 Y – Person unter Zug