F BMA – Brandmelder in Alarm

Posted on 25. Juni 2018Kommentare deaktiviert für F BMA – Brandmelder in Alarm

Datum: 25. Juni 2018 
Alarmzeit: 18:06 Uhr 
Art: F BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Nordendstraße 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurden am Montag, den 25.06.2018 um 18:04 Uhr, durch die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels in der Nordendstraße alarmiert. Da in der Doppelstadt zur Zeit die Personalstärke etwas dünn ist, wurde ebenfalls die Feuerwehr Kelsterbach mit ihrer Drehleiter und einem Löschfahrzeug alarmiert. Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass in einem Zimmer im ersten Obergeschoss ein Brandmelder ohne erkennbaren Grund den Alarm ausgelöst hatte. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert und die Brandmeldeanlage wurde wieder betriebsbreit geschaltet. Es waren insgesamt acht Fahrzeuge mit 43 Kräften ausgerückt.


Kommentare deaktiviert für F BMA – Brandmelder in Alarm