F A 2 – LKW Brand Autobahn

Einsatzart: F A 2
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 26.06.2018 um 18:47 Uhr, mit der Meldung „LKW Brand – A 5 ca. 2 km hinter der Rastanlage Gräfenhausen West“ alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Sattelzug aus Remagen mit Holzpellets beladen auf der ersten Spur Richtung Süden, bei dem ein Reifen an der Zugmaschine gebrannt hatte. Der LKW Fahrer hatte mit Feuerlöschern den Brand soweit unter Kontrolle, das die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchführen musste. Die Nachlöscharbeiten wurden mit einem C-Rohr durchgeführt. Während der Löscharbeiten waren die ersten beiden Fahrspuren vollgesperrt. Der entstandene Sachschaden wird noch von der Polizei ermittelt. Der Sattelzug ist nicht mehr fahrbereit. Von der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf waren sechs Fahrzeuge mit 27 Einsatzkräften vor Ort. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Groß-Gerau war mit zwei Löschfahrzeugen zur Unterstützung unterwegs, diese konnten aber nach der ersten Rückmeldung des Einsatzleiters die Einsatzfahrt abbrechen.

Kommentare deaktiviert für F A 2 – LKW Brand Autobahn