F WALD 1 – Flächenbrand

Einsatzart: F WALD 1
Einsatzort: B 44
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000

Die Feuerwehren Mörfelden-Walldorf wurden am Freitag, den 06.07.2018 um 15:43 Uhr mit der Meldung „Flächenbrand – B44 Richtung Walldorf“ alarmiert. Im Bereich der Gartenanlage „Im See“ brannten ca. 800 m² Grasfläche. Das Feuer breitete sich auch in angrenzende Kleingärten aus und auch 2 Gartenhütten fingen Feuer. Von der Feuerwehr wurden zur Brandbekämpfung 5 C-Rohre eingesetzt. Durch das schnelle eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf weitere Gartenhütten verhindert werden. Nach ca. 30 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Brandursache ist unbrekannt. Durch die enorme Trockenheit der letzten Tage reicht ein kleiner Funke oder eine weggeworfene Zigarette um ein Feuer zu entfachen. Von der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf waren sieben Fahrzeuge mit 31 Einsatzkräften vor Ort. Während der Löscharbeiten war die B44 halbseitig gesperrt.

Kommentare deaktiviert für F WALD 1 – Flächenbrand