F A 1 – unklare Rauchentwicklung Autobahn

Posted on 8. August 2018Kommentare deaktiviert für F A 1 – unklare Rauchentwicklung Autobahn

Datum: 8. August 2018 um 8:14 Uhr
Einsatzart: F A 1
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwoch, den 08.08.2018 um 08:15 Uhr, mit der Meldung „Rauchentwicklung – A5 Fahrtrichtung Frankfurt“ alarmiert. An der gemeldeten Stelle am Hinweisschild zum Parkplatz Kaiserstein wurde keine Rauchentwicklung gefunden. Ein Fahrzeug fuhr die A5 bis zur Anschlussstelle Zeppelinheim weiter, auch dieses Fahrzeug konnte keine Rauchentwicklung feststellen. Die beiden mit ausgerückten Tanklöschfahrzeuge kontrollierten den angrenzenden Wald der Autobahn. Auch diese Kontrolle war negativ. Vermutlich befuhr ein Fahrzeug den Forstweg neben der Autobahn, aufgrund der Trockenheit wurde viel Staub aufgewirbelt, so dass es aussah wie Rauch. Von der Feuerwehr waren drei Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften ausgerückt.

Kommentare deaktiviert für F A 1 – unklare Rauchentwicklung Autobahn