F WALD 1 – Waldbrand

Posted on 10. August 2018Kommentare deaktiviert für F WALD 1 – Waldbrand

Datum: 10. August 2018 
Alarmzeit: 18:37 Uhr 
Art: F WALD 1 
Einsatzort: Am Bornbruch 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000, PKW, GW-N 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Freitag, den 10.08.2018 um 18:15 Uhr, zu einem Wald- und Gestrüppbrand an die Nordseite des Bornbruchsees alarmiert. Dort brannte eine Fläche von ca. 500 m². Das Feuer wurde mit 5 C-Rohren bekämpft. Zur Unterstützung der Feuerwehr Mörfelden wurde die Feuerwehr Walldorf mit zwei Löschfahrzeugen nachalarmiert. Die Brandursache ist unbekannt. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer, das bereits den angrenzenden Hochwald erreicht hatte, eingegrenzt und gelöscht werden. VOn der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf waren acht Fahrzeuge mit 37 Einsatzkräften vor Ort.


Kommentare deaktiviert für F WALD 1 – Waldbrand