F 2 – Gebäudebrand

Einsatzart: F 2
Einsatzort: Kollwitzweg
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000, PKW, MTW

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Freitag, den 17.08.2018 um 17:34 Uhr, mit der Meldung “ Brand in Kindergarten, Kollwitzweg“ alarmiert. Beim Eintreffen brannte es unter dem Dach und die Dämmung zwischen der Holzverschalung und der Außenwand. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Da der Kindergarten verschlossen war, wurde von der Feuerwehr eine Scheibe geöffnet und ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Innenraum der Kita. In der Kita waren drei Räume verqualmt und wurden von der Feuerwehr mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Ebenfalls musste eine Zwischendecke geöffnet werden und der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft. Von der Feuerwehr wurde auf ca. 10m² das Dach über der Brandstelle geöffnet, um weitere Glutnester abzulöschen. Nach kürzester Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 € geschätzt. Das Feuer entstand vermutlich bei Dacharbeiten. Von der Feuerwehr waren 12 Fahrzeuge mit 44 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentare deaktiviert für F 2 – Gebäudebrand