H 1 – Rohrbruch in Kläranlage

Posted on 28. August 2018Kommentare deaktiviert für H 1 – Rohrbruch in Kläranlage

Datum: 28. August 2018 um 13:38 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Am Alten Gerauer Weg
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Dienstag, den 28.08.2018 um 13:38 Uhr, vom Leiter der Kläranlage alarmiert, weil zwei große Abwasserrohre gebrochen waren und der Kreislauf der Kläranlage nicht mehr gewährleistet war. Durch diese Unterbrechung des Kreislaufes könnte ein großer Sachschaden entstehen. Es mussten größere Mengen von Schmutzwasser umgepumpt werden. Da die Feuerwehr für solche Aufgaben nicht ausgerüstet ist, wurde vom Einsatzleiter das Technische Hilfswerk aus Heppenheim mit leistungsstarken Pumpen alarmiert. Nach dem Eintreffen des THW unterstützte die Feuerwehr den Aufbau der Pumpen. Nach der Inbetriebnahme der Pumpen wurden ca. 10.000 l in der Minute umgepumpt. Dieser Einsatz dauerte bis zur Reparatur der defekten Rohre. Von der Feuerwehr Mörfelden waren zwei Fahrzeuge mit acht Kräften und vom THW fünf Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentare deaktiviert für H 1 – Rohrbruch in Kläranlage