F 2 – Balkonbrand

Einsatzart: F 2
Einsatzort: Schwarzwaldstraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Montag, den 03.09.2018 um 09:20 Uhr, mit der Meldung „Brand auf Balkon oder Wohnungsbrand – Schwarzwald Straße“ alarmiert. Beim Eintreffen und nach dem Erkunden des Einsatzleiters wurde eine Verqualmung im Erdgeschoss auf dem Balkon einer Wohnung festgestellt. Schnell stellte sich heraus, dass auf dem Balkon ein Blumenkasten brennt. Von der Feuerwehr gelangte ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr über eine Leiter auf den Balkon und löschte den brennenden Kasten. Die Bewohnerin der Wohnung hatte fest geschlafen und bekam von allem nichts mit. Erst nach lautem Klopfen an der Balkontür wurde sie wach und die Feuerwehr konnte die Wohnung auf Verqualmung überprüfen. Der entstandene Sachschaden und die Brandursache wird von der Polizei noch ermittelt. Es waren von der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf sechs Fahrzeuge mit 28 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentare deaktiviert für F 2 – Balkonbrand