F 1 – Müllfahrzeugbrand

Posted on 11. September 2018Kommentare deaktiviert für F 1 – Müllfahrzeugbrand

Datum: 11. September 2018 
Alarmzeit: 14:07 Uhr 
Art: F 1 
Einsatzort: Gerauer Straße 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 11.09.2018 um 14:07 Uhr, mit der Meldung “Brennt Müllfahrzeug – Gerauer Straße” alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters qualmte es aus der Heckklappe des Fahrzeuges. Da das Fahrzeug zum Ablöschen entleert werden musste, entschied der Einsatzleiter das Fahrzeug auf dem freien Gelände am Bahnhof zu entleeren und abzulöschen. Das Fahrzeug wurde vom Fahrer zu einem Viertel entleert und der “grüne Punkt” Müll wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Brandursache war ein Lithium-Ionen-Akku, der explodiert war. Sachschaden entstand keiner. Im Einsatz von der Feuerwehr Mörfelden waren vier Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften. Die Feuerwehr Walldorf war mit einem Fahrzeug vor Ort, der Rest verblieb als Bereitschaft im Gerätehaus.


Kommentare deaktiviert für F 1 – Müllfahrzeugbrand