F RWM – ausgelöster Heimrauchmelder

Posted on 15. September 2018Kommentare deaktiviert für F RWM – ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 15. September 2018 um 5:09 Uhr
Einsatzart: F RWM
Einsatzort: Wassergasse
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Samstag, den 15.09.2018 um 05:09 Uhr, mit der Meldung „Ausgelöster Heimrauchmelder – Wassergasse“ alarmiert. In einem Mehrparteienhaus hatte in einer Wohnung im ersten Obergeschoss ein Heimrauchmelder ausgelöst. Da durch starkes Klopfen an der Wohnungstür niemand geöffnet hatte, verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz über ein Fenster Zutritt in die verrauchte Wohnung. Der schlafende Mieter wurde von der Feuerwehr geweckt imd das angebrannte Kochgut wurde vom Herd genommen. Der Mieter erlitt eine leichte Rauchgasintoxiation und wurde vom anwesenden Rettungsdienst betreut. Von der Feuerwehr wurde die Wohnung belüftet. Der entstandene Rauchschaden ist gering. Von der Feuerwehr waren drei Fahrzeuge mit 17 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentare deaktiviert für F RWM – ausgelöster Heimrauchmelder