H 1 Y – Dach von Einkaufsmarkt geweht

Posted on 23. September 2018Kommentare deaktiviert für H 1 Y – Dach von Einkaufsmarkt geweht

Datum: 23. September 2018 um 17:51 Uhr
Einsatzart: H 1 Y
Einsatzort: Gräfenhausen
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, LF 20/16

Bei der Beseitigung eines Baumes auf der L 3113 (siehe Einsatz Nr. 164) kam von einem Autofahrer der Hinweis, das bei dem REWE Markt in Gräfenhausen das komplette Dach weggeflogen ist. Der ELW der Feuerwehr Mörfelden fuhr direkt zu dem Markt und die Meldung wurde bestätigt. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Gräfenhausen verständigt, einer der Gräfenhäuser Zugführer traf ebenfalls an der Einsatzstelle ein. Da die Meldung kam, dass eventuell noch eine Person unter den Trümmerns liegen sollte, wurden die anderen Fahrzeuge der Feuerwehr Mörfelden auch zu der Einsatzstelle beordert. Zusammen mit der Feuerwehr Schneppenhausen wurden die Trümmer nach Personen abgesucht. Da aber die Trümmer zu groß waren, konnte nicht jede Stelle eingesehen werden. Nach Rücksprache mit dem Zugführer der Feuerwehr Gräfenhausen wurde das THW und eine Suchhundestaffel alarmiert. Die Kräfte aus Mörfelden wurden aus dem Einsatz entlassen. Es waren vier Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentare deaktiviert für H 1 Y – Dach von Einkaufsmarkt geweht