F 1 – PKW Brand an Tankstelle

Posted on 24. Oktober 2018Kommentare deaktiviert für F 1 – PKW Brand an Tankstelle

Datum: 24. Oktober 2018 um 9:55 Uhr
Einsatzart: F 1
Einsatzort: Industriestraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwoch, den 24.10.2018 um 09:55 Uhr, mit der Meldung „Industriestraße – PKW Brand Tankstelle“ alarmiert. Beim Eintreffen hatte es bei einem Fahrzeug der Marke Maybach im Motorraum gebrannt. Von einem Ersthelfer wurde der Brand mit einem Feuerlöscher bereits bekämpft und von der Feuerwehr wurden nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach den Löscharbeiten wurde der Motorraum noch mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft und die zwei Batterien wurden abgeklemmt. Das Fahrzeug hatte während des Tankvorgangs angefangen zu brennen. Vom Fahrer wurde das Fahrzeug von der Zapfsäule entfernt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Es waren zwei Fahrzeuge mit neun Einsatzkräften im Einsatz.

Kommentare deaktiviert für F 1 – PKW Brand an Tankstelle