H 1 – Amtshilfe für Polizei

Posted on 26. Oktober 2018Kommentare deaktiviert für H 1 – Amtshilfe für Polizei

Datum: 26. Oktober 2018 um 12:48 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Egelsbacher Weg
Fahrzeuge: ELW, RW

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Freitag, den 26.10.2018 um 12:48 Uhr, erneut zur Amtshilfe für das Ordnungsamt und die Polizei zum Bornbruchsee gerufen (siehe Einsatz 199). Dort hatte ein Schwimmer am Westufer ca. 4 m vom Ufer entfernt und in 2 m Tiefe einen Motorroller entdeckt. Von einem Taucher wurde eine Schlaufe an dem Roller angebracht, so dass die Feuerwehr das Seil der Winde des Rüstwagens anschlagen konnte. Der Roller wurde von der Feuerwehr mit der Seilwinde aus dem See geborgen. Er wurde vom städtischen Bauhof mit einem Kran auf einen LKW geladen und anschließend auf das Betriebsgelände gebracht, wo er von der Polizei untersucht wird. Wie der Roller in den See gekommen war, ist unbekannt. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit fünf Einsatzkräften.

Kommentare deaktiviert für H 1 – Amtshilfe für Polizei