Posted on 21. November 2018Kommentare deaktiviert für H A KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall Autobahn – drei beteiligte Fahrzeuge – Person eingeklemmt

Datum: 21. November 2018 um 17:59 Uhr
Einsatzart: H A KLEMM 1 Y
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000, MTW

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Mittwoch, den 21.11.2018 um 17:59 Uhr, mit der Meldung „Verkehrsunfall A5 – Fahrtrichtung Darmstadt – Person eingeklemmt“ alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle kurz vor der Ausfahrt Weiterstadt wurden drei verunfallte Fahrzeuge auf der linken Spur vorgefunden. Alle beteiligten Personen (4 Stück an der Zahl) waren aus den Fahrzeugen und keiner war eingeklemmt. Eine Person wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen blieben unverletzt. Von der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut, die Batterien abgeklemmt und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Die Unfallursache ist unbekannt, ebenso der entstandene Sachschaden. Von der Feuerwehr Mörfelden waren fünf Fahrzeuge mit 17 Einsatzkräften im Einsatz. Die Feuerwehr Walldorf brauchte nicht eingesetzt werden.