F 2 Y – Wohnungsbrand – Menschenleben in Gefahr

Posted on 23. November 2018Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Wohnungsbrand – Menschenleben in Gefahr

Datum: 23. November 2018 um 14:16 Uhr
Einsatzart: F 2 Y
Einsatzort: Mörfelder Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Freitag, den 23.11.2018 um 14:16 Uhr, mit der Meldung „Wohnungsbrand Mörfelder Straße – Menschenleben in Gefahr“ alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde eine männliche Person mit schweren Brandverletzungen am Oberkörper vorgefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Die verletzte Person kam mit dem Rettungshubschrauber Christoph 2 in eine Klinik für Brandverletzte. In der Wohnung war kein offenes Feuer. Grund für die Verletzungen war vermutlich heißes Fett. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr quer gelüftet und der Einsatz war beendet. Zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Wallforf fuhren dann zum Festplatz Walldorf zur Absicherung für den dort landenden Rettungshubschrauber. Im Einsatz waren von der Feuerwehr sechs Fahrzeuge mit 30 Einsatzkräften, sowie ein Notarzt und drei Rettungswagen. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei noch ermittelt.

Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Wohnungsbrand – Menschenleben in Gefahr