H GEFAHR 1 – Massiver chemischer Geruch

Posted on 14. Februar 2019Kommentare deaktiviert für H GEFAHR 1 – Massiver chemischer Geruch

Datum: 14. Februar 2019 
Alarmzeit: 14:13 Uhr 
Art: H GEFAHR 1 
Einsatzort: Okriftler Straße 
Fahrzeuge: ELW, GW-Öl 


Einsatzbericht:

Noch während des EInsatzes in der Schwarzwaldstraße (siehe Einsatz 22) wurden die Wehren aus Mörfelden und Walldorf zu einem Gefahrgutaustritt in die Okriftelerstraße mit der Meldung “Massiver Chemischer Geruch” alarmiert. Vor Ort nahmen die Einsatzkräfte einen stark stinkenden Geruch war. Es stellte sich heraus, dass dort wahrscheinlich Buttersäure ausgelaufen war. Woher diese stammte ist unklar. Die betreffenden Wohnungen wurden von der Feuerwehr kontrolliert und gelüftet. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mörfelden und Walldort, der Rettungsdienst, ein Notarzt, der Kreisbrandmeister und die Polizei. Bericht FF Walldorf


Kommentare deaktiviert für H GEFAHR 1 – Massiver chemischer Geruch