F A GEFAHR – LKW Brand Autobahn – eventuell Gefahrgut geladen

Posted on 15. Februar 2019Kommentare deaktiviert für F A GEFAHR – LKW Brand Autobahn – eventuell Gefahrgut geladen

Datum: 15. Februar 2019 um 18:05 Uhr
Einsatzart: F A GEFAHR (Fehlalarm)
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, LF 20/16, TLF 4000, GW-Öl

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Freitag, den 15.02.2019 um 18:05 Uhr, mit der Meldung „Brennt Gefahrgut LKW auf der A5, Fahrtrichtung Frankfurt auf dem Parkplatz Kaiserstein“. Als die ersten Kräfte auf der Autobahn eintrafen, stand ein Kastenwagen der Marke Ford Transit aus dem Hochtaunuskreis ca. 500 m vor dem Parkplatz auf dem Standstreifen. Das Fahrzeug war weder ein LKW mit Gefahrgut noch gab es ein Feuer. Das Fahrzeug hatte lediglich einen technischen Defekt. Ein Fahrzeug der Feuerwehr fuhr aber trotzdem auf den Parkplatz und kontrollierte diesen nach dem LKW Brand. Auch die Kontrolle des Parkplatzes war negativ. Die Feuerwehr blieb so lange an der Einsatzstelle und sicherte diese gegen den fließenden Verkehr ab, bis zum Eintreffen der Polizei. Im Einsatz waren sieben Fahrzeuge und 24 Einsatzkräfte.