F BMA – Brandmelder in Alarm

Posted on 19. Februar 2019Kommentare deaktiviert für F BMA – Brandmelder in Alarm

Datum: 19. Februar 2019 um 0:01 Uhr
Einsatzart: F BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Van-Gogh-Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Dienstag, den 19.02.2019 um 00:02 Uhr, in die Van-Gogh-Straße alarmiert. Dort hatte in einer Wohnung im dritten Obergeschoss ein Heimrauchmelder ausgelöst. Ein Nachbar hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem er das Piepen des Melders gehört hatte und der Wohnungsmieter nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen die Tür nicht geöffnet hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war aber dann die Tür geöffnet und von der Feuerwehr wurde festgestellt, das ein Plastikbecher in einem Topf auf dem Herd geschmolzen war. Durch diesen Qualm hatte der Rauchmelder im Flur ausgelöst und schlimmeres verhindert. Es wurden die Fenster geöffnet und die Wohnung belüftet. Es waren drei Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentare deaktiviert für F BMA – Brandmelder in Alarm