H KLEMM 1 Y – Baum auf Auto – Person eingeklemmt

Posted on 4. März 2019Kommentare deaktiviert für H KLEMM 1 Y – Baum auf Auto – Person eingeklemmt

Datum: 4. März 2019 um 9:59 Uhr
Einsatzart: H KLEMM 1 Y
Einsatzort: B 486
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, LF 20/16

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Montag, den 04.03.2019 um 09:59 Uhr mit der Meldung „Baum auf Auto – Person eingeklemmt – B486 Richtung Langen“ alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters bestätigte sich diese Meldung zum Glück nicht. Eine große Buche war in circa drei Meter Höhe abgebrochen und auf die Bundesstraße gestürzt. Dabei streifte der Baum einen VW Touran, der aus Langen kommend Richtung Mörfelden fuhr. Die drei Insassen, ein Ehepaar mit Baby, kamen mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Von der Feuerwehr wurde der Baum mit der Kettensäge zerteilt und die B 486 von weiteren Baumteilen befreit. Es rückten von der Feuerwehr vier Fahrzeuge mit 19 Einsatzkräften aus. Vom Rettungsdienst waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort, sowie die Polizei. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße voll gesperrt.

Kommentare deaktiviert für H KLEMM 1 Y – Baum auf Auto – Person eingeklemmt