H A KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall Autobahn – eine Person eingeklemmt

Posted on 5. März 2019Kommentare deaktiviert für H A KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall Autobahn – eine Person eingeklemmt

Datum: 5. März 2019 um 16:30 Uhr
Einsatzart: H A KLEMM 1 Y
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, LF 20/16, GW-Öl

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 05.03.2019 um 16:30 Uhr, mit der Meldung „Verkehrsunfall A5 Fahrtrichtung Frankfurt mit drei PKW und eingeklemmter, bewusstloser Person“ alarmiert. Der Unfall war zwischen der Abfahrt Zeppelinheim und dem Frankfurter Kreuz. Es standen drei Fahrzeuge auf dem Standstreifen, die alle leicht beschädigt waren. Eingeklemmt und bewusstlos war keiner der am Unfall beteiligten Personen. Lediglich ein Fahrer hatte wegen der Situation einen erhöhten Blutdruck. Der Fahrer wurde vom anwesenden Rettungsdienst betreut, konnte aber an der Einsatzstelle verbleiben. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle lediglich gegen den fließenden Verkehr bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig. Wegen der ersten Meldung war ein Großaufgebot an Rettungsmittel alarmiert worden. Es waren drei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 2 vor Ort. Von der Feuerwehr waren neun Fahrzeuge mit 32 Einsatzkräfte ausgerückt.