H A KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall Autobahn – Person eingeklemmt

Posted on 12. März 2019Kommentare deaktiviert für H A KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall Autobahn – Person eingeklemmt

Datum: 12. März 2019 um 8:28 Uhr
Einsatzart: H A KLEMM 1 Y
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000, GW-Öl

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Dienstag, den 12.03.2019 um 08:28 Uhr, mit der Meldung „Verkehrsunfall A5 Fahrtrichtung Frankfurt – eingeklemmte Person“ alarmiert. In der Höhe der Auffahrt Mörfelden war ein Sattelzug auf einen, wegen eines Staus stehenden, zweiten Sattelzug aufgefahren. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Fahrer des vorderen Sattelzuges bereits aus seinem Fahrzeug. Der zweite Fahrer saß noch in in seinem Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt. Er war ansprechbar und klagte über Schmerzen im Bauchbereich. Daraufhin wurde er über eine Rettungsbühne aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Bei dem Unfall wurden zwei männliche Personen verletzt und kamen in die Uniklinik Frankfurt und in die Klinik nach Langen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Außerdem entstand Sachschaden an den Verkehrsleiteinrichtungen der Autobahn. Von der Feuerwehr wurden zwei Fahrspuren Richtung Norden voll gesperrt. Außerdem wurde der Brandschutz sicher gesellt und die Batterien abgeklemmt. Von der Feuerwehr waren sieben Fahrzeuge mit 28 Einsatzkräften vor Ort. Vom Rettungsdienst waren vier Rettungswagen und ein Notarzt an der Einsatzstelle, sowie die Autobahnpolizei und die Autobahnmeisterei.