H 1 – Wasserrohrbruch – Wasser läuft aus unbewohnter Wohnung

Posted on 3. Mai 2019Kommentare deaktiviert für H 1 – Wasserrohrbruch – Wasser läuft aus unbewohnter Wohnung

Datum: 3. Mai 2019 um 3:42 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Rembrandtstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Freitag, den 03.05.2019 um 03:42 Uhr, in die Rembrandtstraße gerufen. Dort war in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ein Eckventil im Bad defekt. Dadurch trat Wasser aus und lief durch die Decken bis in den Keller. Von der Feuerwehr wurde der betroffene Wasserstrang abgedreht, so dass kein Wasser austreten konnte. Da die betroffene Wohnung leer und verschlossen war, musste die Wohnungstür von der Feuerwehr mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Die vom Wasseraustritt betroffenen Wohnungen wurden von der Feuerwehr mit einem Wassersauger trocken gelegt. Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt. Von der Feuerwehr waren zwei Fahrzeuge mit neun Einsatzkräften vor Ort.