F 3 – Maschinenbrand in Produktionshalle

Posted on 7. Mai 2019Kommentare deaktiviert für F 3 – Maschinenbrand in Produktionshalle

Datum: 7. Mai 2019 um 10:26 Uhr
Einsatzart: F 3
Einsatzort: Kurhessenstraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 07.05.2019 um 10:26 Uhr, mit der Meldung „Brand einer Maschine, Druckerei Kurhessenstraße“, alarmiert. In einer Papierabsauganlage hatten sich durch einen technischen Defekt Papierschnipsel entzündet. Von den Mitarbeitern wurden schon Löschmaßnahmen ergriffen, diese mussten aber wegen des starken Rauches abgebrochen werden. Von der Feuerwehr wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und durch öffnen des Rauchabzugs wurde die Halle belüftet. Es wurden noch weitere Nachlöscharbeiten unter Mithilfe der Wärmebildkamera durchgeführt. Von der Feuerwehr musste die Anlage zum Teil demontiert werden, um alle Glutnester erreichen und ablöschen zu können. Der entstandene Sachschaden ist unbekannt. Von der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf waren zehn Fahrzeuge mit 36 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenfalls waren drei Rettungswagen vom DRK vor Ort. Auch die IUK Kreiskomponente war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war der Brandschutzaufsichtsdienst aus dem Kreis Groß-Gerau vor Ort.

Kommentare deaktiviert für F 3 – Maschinenbrand in Produktionshalle