H ABST Y – Bauarbeiter in Fangnetz gestürzt

Posted on 28. Juni 2019Kommentare deaktiviert für H ABST Y – Bauarbeiter in Fangnetz gestürzt

Datum: 28. Juni 2019 um 9:51 Uhr
Einsatzart: H ABST Y
Einsatzort: Dreieichstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Freitag, den 28.06.2019 um 09:50 Uhr, auf eine Baustelle in die Dreieichstraße alarmiert. Dort war bei Dacharbeiten an einer Lagerhalle ein Arbeiter durch eine Lichtkuppel ca. drei Meter tief in ein Fangnetz gestürzt. Durch diesen Sturz erlitt er mittelschwere Verletzungen im Armbereich und musste von der Feuerwehr aus dem Netz befreit werden. Nach der Erstbehandlung durch den Rettungsdienst wurde der Arbeiter mit einer Drehleiter von der Baustelle auf den Boden gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Der Arbeiter wurde in die Uniklinik Frankfurt gebracht. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge mit 17 Einsatzkräften.

Kommentare deaktiviert für H ABST Y – Bauarbeiter in Fangnetz gestürzt