F WALD 2 – Nachbarliche Hilfe – Flächenbrand in Bischofsheim

Posted on 5. Juli 2019Kommentare deaktiviert für F WALD 2 – Nachbarliche Hilfe – Flächenbrand in Bischofsheim

Datum: 5. Juli 2019 um 20:52 Uhr
Einsatzart: F WALD 2
Einsatzort: Hessenring in Bischofsheim
Fahrzeuge: TLF 4000, MTW

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Freitag, den 05.07.2019 um 20:52 Uhr, mit dem Großtanklöschfahrzeug TLF 4000 zu einem Flächenbrand nach Bischofsheim alarmiert. Dort brannte eine Fläche von 15.000 m². Außerdem brannte ein größerer Haufen Pferdedung lichterloh. Die Feuerwehr Mörfelden sorgte im Pendelverkehr mit anderen Tanklöschfahrzeugen für die Wasserversorgung an der Einsatzstelle. Außerdem wurden für die Löscharbeiten sogenannte Düsenschläuche (diese erzeugen durch mehrere kleine Düsen eine Wasserwand) eingesetzt. Es waren zwei Fahrzeuge mit fünf Einsatzkräften vor Ort.