H 1 – Wasser im Keller und Tiefgarage

Posted on 12. Juli 2019Kommentare deaktiviert für H 1 – Wasser im Keller und Tiefgarage

Datum: 12. Juli 2019 um 6:21 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Hessenring
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, LF 20/16, TLF 4000, GW-Öl

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Freitag, den 12.07.2019 um 06:21 Uhr, in ein Hotel in den Hessenring alarmiert. Dort standen die gesamten Kellerräume und Technikräume sowie die Tiefgarage unter Wasser. Es waren ca. 2.700 m² zwischen 3 und 5 cm unter Wasser. Durch umfangreichen Einsatz von Wassersaugern und Tauchpumpen konnte ein Eindringen des Wassers in die Trafostation des Hotels verhindert werden. Das Wasser wurde mit fünf Wassersaugern und vier Tauchpumpen aus dem Gebäude gepumpt. Die Ursache war vermutlich eine Verstopfung des Hauptkanals vor dem Gebäude. Der entstandene Sachschaden kann nicht beziffert werden. Von der Feuerwehr Mörfelden waren sechs Fahrzeuge mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Noch zu erwähnen war die gute Zusammenarbeit mit der Haustechnik und der Cateringabteilung des Hotels.

Kommentare deaktiviert für H 1 – Wasser im Keller und Tiefgarage