H 1 – Nachbarliche Hilfe – Unwettereinsatz in Biebesheim

Posted on 28. Juli 2019Kommentare deaktiviert für H 1 – Nachbarliche Hilfe – Unwettereinsatz in Biebesheim

Datum: 28. Juli 2019 um 2:05 Uhr
Einsatzort: Biebesheim
Fahrzeuge: LF 20/16, PKW, GW-N


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Sonntag, den 28.07.2019 um 02:05 Uhr, zur Unterstützung der Feuerwehr Biebesheim mit zwei Unwetterkomponenten alarmiert. Über den südlichen Teil des Kreises Groß-Geraus ging ein Unwetter nieder, wobei viele Keller überflutet wurden. Von der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurden 15 Einsatzstellen abgearbeitet, wo vollgelaufene Keller mittels Tauchpumpen und Wassersaugern vom Wasser befreit wurden. Es waren fünf Fahrzeuge mit 23 Einsatzkräften im Einsatz.


Kommentare deaktiviert für H 1 – Nachbarliche Hilfe – Unwettereinsatz in Biebesheim