F WALD 1 – brennt Wiese

Einsatzart: F WALD 1
Einsatzort: Wageninger Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Dienstag, den 30.07.2019 um 15:50 Uhr, zur Unterstützung der Feuerwehr Walldorf bei einem Flächenbrand in der Wageninger Straße alarmiert. Es wurden die zwei Tanklöschfahrzeuge angefordert. Kurz vor dem Ausrücken kam von der Leitstelle eine zweite Meldung über eine Rauchentwicklung in der Industriestraße Mörfelden. Daraufhin fuhren zwei Fahrzeuge zu diesem Bereich und kontrollierten diese Meldung. Diese Meldung war negativ, worauf hin das Löschfahrzeug wieder zur Unterkunft zurück fahren konnte. In der Wageninger Straße brannten ca. 2.000 m² Wiese und Altholz. Das Feuer wurde mit mehreren Strahlrohren bekämpft und war schnell gelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch einige Zeit hin. Von der Feuerwehr Mörfelden waren vier Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften ausgerückt.

Kommentare deaktiviert für F WALD 1 – brennt Wiese