F A 1 – PKW Brand Autobahn

Einsatzart: F A 1
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000, GW-Öl

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwoch, den 31.07.2019 um 12:53 Uhr, mit der Meldung „PKW Brand A 5 Fahrtrichtung Darmstadt alarmiert. Ca. 1,5 Kilometer vor der Ausfahrt Weiterstadt stand ein PKW der Marke VW Passat auf dem Standstreifen. Das Fahrzeug brannte nicht, aber es liefen Betriebsmittel aus. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und das auslaufende Öl wurde mit Bindemittel abgestreut. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde ein kleines Glutnest in der Dämmung des Motorraums festgestellt. Das Glutnest wurde mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs abgelöscht. Die Ursache war ein Motorplatzer während der Fahrt. Der entstandene Sachschaden ist unbekannt. Es waren fünf Fahrzeuge mit 17 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentare deaktiviert für F A 1 – PKW Brand Autobahn