F 2 – Rauch aus Wohnung

Posted on 29. August 2019Kommentare deaktiviert für F 2 – Rauch aus Wohnung

Datum: 29. August 2019 
Alarmzeit: 14:18 Uhr 
Art: F 2 
Einsatzort: Geschwister-Reiß-Straße 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Donnerstag, den 29.08.2019 um 14:19 Uhr, mit der Meldung “Rauch aus Wohnung – Geschwister-Reiß-Straße” alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde die Meldung bestätigt. Da niemand zu Hause war, wurde die Eingangstür mit Spezialwerkzeug geöffnet und ein Trupp unter Atemschutz konnte die verqualmte Wohnung betreten. Der Grund für die Verqualmung war angebranntes Kochgut auf dem Herd. Von der Feuerwehr wurde die Pfanne vom Herd genommen und die Wohnung wurde mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Von der Feuerwehr Mörfelden waren drei Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften ausgerückt. Die Kräfte aus Mörfelden mussten nicht tätig werden.


Kommentare deaktiviert für F 2 – Rauch aus Wohnung