H GEFAHR 1 – Reizgasaustritt an Schule

Posted on 15. November 2019Kommentare deaktiviert für H GEFAHR 1 – Reizgasaustritt an Schule

Datum: 15. November 2019 um 10:33 Uhr
Einsatzart: H GEFAHR 1
Einsatzort: An den Nußbäumen
Fahrzeuge: ELW

Die Feuerwehr Mörfelden unterstützte am Freitag, den 15.11.2019 um 10:33 Uhr die Feuerwehr Walldorf mit dem ELW. In der Gesamtschule hatten unbekannte Personen Reizgas in einer Toilette im Erdgeschoss versprüht. Dadurch wurden sechs Schüler durch Augenreizung verletzt. Die Schüler wurden alle vom Notarzt gesichtet und vom Rettungsdienst betreut. Von der Feuerwehr waren vier Fahrzeuge mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Durch die Feuerwehr Nauheim wurden im Gebäude Messungen durchgeführt, die aber negativ blieben. Die Toilette wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet. Im Einsatz waren sechs Rettungswagen und zwei Notärzte, sowie der Brandschutzaufsichtsdienst und der organisatorische Leiter Rettungsdienst. Von der Polizei werden die oder der Täter noch ermittelt.

Kommentare deaktiviert für H GEFAHR 1 – Reizgasaustritt an Schule