F 2 – Wohnungsbrand

Einsatzart: F 2
Einsatzort: Otto-Hahn-Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 4000

Während des Einsatzes in der Breubergstraße (siehe Einsatz Nr. 384) kam eine weitere Feuermeldung von der Leitstelle mit der Meldung „Wohnungsbrand – Otto-Hahn-Straße“. Sofort wurden die Kräfte aus Mörfelden zu dieser Einsatzstelle beordert. Von der Feuerwehr Walldorf kamen noch die Drehleiter und das HTLF sowie das Großtanklöschfahrzeug dazu. Es hatte Papier in einer Küche im vierten Obergeschoss gebrannt, dass von der Mieterin abgelöscht wurde. Da zuerst die Brandursache unklar war, wurden zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude geschickt und von außen wurde der betroffene Bereich mit der Drehleiter kontrolliert. Außerdem wurde eine Wohnung von der Feuerwehr geöffnet, um die Brandstelle zu suchen. Der entstandene Sachschaden ist unbekannt. Laut Aussage einer Nachbarin drang Rauch unter der Wohnungstür durch. Dadurch wurden die Rauchmelder im Treppenhaus ausgelöst. Von der Feuerwehr waren sechs Fahrzeuge mit 24 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentare deaktiviert für F 2 – Wohnungsbrand