F 2 – Wohnungsbrand

Einsatzart: F 2
Einsatzort: Liebermannstraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Freitag, den 13.12.2019 um 09:40 Uhr, mit der Meldung „Wohnungsbrand – Liebermannstraße“ alarmiert. Nachbarn hatten den Notruf gewählt und gemeldet, dass aus der Erdgeschosswohnung in einem Mehrparteienhaus Rauch kommen würde und es wäre niemand zu Hause. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr war der Mieter inzwischen eingetroffen und hatte das angebrannte Kochgut vom Herd genommen. Da der Mieter in der verrauchten Wohnung war und das brennende Kochgut ins Frei gebracht hatte, bestand der Verdacht, dass er Rauchgase eingeatmet hatte. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, konnte aber vor Ort bleiben. Von der Feuerwehr wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Der entstandene Sachschaden war gering. Von der Feuerwehr Mörfelden waren drei Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr Walldorf konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Kommentare deaktiviert für F 2 – Wohnungsbrand