F 3 – Rauch aus Lagerhalle

Posted on 17. März 2020Kommentare deaktiviert für F 3 – Rauch aus Lagerhalle

Datum: 17. März 2020 
Alarmzeit: 18:47 Uhr 
Art: F 3 
Einsatzort: Am Berg 
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000, TSF-W, PKW, MTW 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden-Waldorf wurde am Dienstag, den 17.03.2020 um 18:47 Uhr, mit der Meldung “Rauch aus einer Lagerhalle in der Opelstraße / Am Berg” alarmiert. Beim Eintreffen an der Adresse wurde kein Rauch vorgefunden. Es lag zwar Brandgeruch in der Luft, es wurde aber kein Feuer festgestellt. Beim genauen Erkunden wurde aus dem Kamin der besagten Halle leichter Qualm festgestellt. Der Bereich wurde mit der Drehleiter kontrolliert und es wurde hier ebenfalls nichts festgestellt. Der mittlerweile eingetroffene Besitzer der Halle erklärte, dass er vor dem Verlassen des Betriebes noch den im ersten Obergeschoss stehenden Kaminofen mit Holz befüllt hatte, um die Raumtemperatur bis zum nächsten Morgen zu erhalten. Auch dieser Bereich wurde kontrolliert und der Einsatz daraufhin abgebrochen. Aufgrund des Meldebildes war von der Feuerwehr ein Großaufgebot an Fahrzeugen und Einsatzkräften entsandt worden.


Kommentare deaktiviert für F 3 – Rauch aus Lagerhalle