F GAS 1 – Verpuffung

Posted on 16. Juni 2020Kommentare deaktiviert für F GAS 1 – Verpuffung

Datum: 16. Juni 2020 
Alarmzeit: 9:10 Uhr 
Art: F GAS 1 
Einsatzort: Waldeckerstraße 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, PKW 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 16.06.2020 um 09:10 Uhr, mit der Meldung “Verpuffung – Waldeckerstrasse” alarmiert. In einer Lagerhalle hatte aus ungeklärter Ursache eine Verpuffung in einer Absauganlage stattgefunden. Bei dieser Verpuffung erlitt ein Mitarbeiter Verbrennungen ersten Grades. Der Patient wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Höchst gebracht. Zum Glück entstand durch die Verpuffung kein Feuer, so dass die Feuerwehr nur Messungen mit einem Gasmeßgerät und der Sichtkontrollen mit der Wärmebildkamera durchführen musste. Von der Feuerwehr waren sieben Fahrzeuge mit 29 Einsatzkräften ausgerückt. Vom Rettungsdienst waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.


Kommentare deaktiviert für F GAS 1 – Verpuffung