F 2 – Garagenbrand

Einsatzart: F 2
Einsatzort: Kollwitzweg
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Mittwoch, den 22.07.2020 um 20:24 Uhr, mit der Meldung „Garagenbrand – Kollwitzweg“ alarmiert. Beim Eintreffen drang dichter Qualm aus einer mittleren Garage eines Garagenkomplexes. Nach dem Öffnen der Garage wurde ein brennender PKW der Marke Mercedes vorgefunden. Der PKW wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Nachdem der PKW aus der Garage befördert wurde, konnten weitere Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Der Brand brach im Motorraum aus und griff dann in den Innenraum über. Der entstandene Sachschaden an dem PKW und der Garage kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursache wird von der Polizei noch ermittelt. Von der Feuerwehr waren acht Fahrzeuge mit 33 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentare deaktiviert für F 2 – Garagenbrand