F 2 Y – Dachstuhlbrand – Menschenleben in Gefahr

Posted on 22. Juli 2020Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Dachstuhlbrand – Menschenleben in Gefahr

Datum: 22. Juli 2020 
Alarmzeit: 21:40 Uhr 
Art: F 2 Y 
Einsatzort: Okriftler Straße 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16 


Einsatzbericht:

Noch während beide Feuerwehren die Fahrzeuge und Gerätschaften vom Garagenbrand (siehe Einsatz 82) wieder einsatzbereit machten, meldete sich die Leitstelle über Funk bei der Feuerwehr und informierte diese über einen gemeldeteten Dachstuhlbrand in der Okriftler Straße, Ecke Langstraße. Zeitgleich alarmierte die Leitstelle die restlichen Feuerwehrangehörigen, die bereits die Feuerwehrhäuser verlassen hatten. Laut Meldung der Leitstelle würde es stark aus einem Dachstuhl qualmen und es würden sich noch Personen auf dem direkt darunter befindlichen Balkon aufhalten. Zum Glück konnte nach kürzester Zeit vom Einsatzleiter Entwarnung gegeben werden, da es sich nur um einen Grill handelte, welcher anfangs sehr stark geraucht hatte und ein Anwohner somit einen Dachstuhlbrand vermutete. Die Feuerwehr Walldorf kontrollierte den betreffenden Bereich mit einer Wärmebildkamera und einem CO-Warngerät und wieß die Anwohner daraufhin, nicht mehr auf dem Balkon zu grillen, da eine erhöhte CO-Konzentration festgestellt wurde. Die Feuerwehr Mörfelden konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Feuerwehren waren mit sieben Fahrzeugen unterwegs. Bericht der FF Walldorf.


Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Dachstuhlbrand – Menschenleben in Gefahr