F 2 Y – Feuer an/im Gebäude – Menschenleben in Gefahr

Posted on 7. August 2020Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Feuer an/im Gebäude – Menschenleben in Gefahr

Datum: 7. August 2020 um 14:51 Uhr
Einsatzart: F 2 Y
Einsatzort: Otto-Hahn-Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, PKW


Einsatzbericht:

Freitagmittags um 14:51 Uhr wurden die Feuerwehren der Doppelstadt mit der Meldung: „Feuer an/im Gebäude mit Menschenleben in Gefahr“ in den Wohnpark alarmiert. Noch während der Anfahrt erhielten die Kräfte die Meldung, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden würden und der Fluchtweg durch Rauchgase abgeschnitten sei. Desweiteren seien wohl mehrere Gasflaschen detoniert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Meldung glücklicherweise nicht bestätigt werden. In einem Garten, welcher zur Farmstraße zeigte, brannte ein Haufen Bauschautt. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr zur Brandbekämpfung vorgeschickt. Zeitgleich wurde das anliegende Mehrfamilienhaus evakuiert. Von der Feuerwehr konnten mehrere Gasflaschen aus dem Garten geborgen werden. Diese wurden anschließend gekühlt. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer gelöscht werden. Anschließend wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern geschaut. Die Wohnungen wurden kontrolliert und gegebenfalls belüftet. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mörfelden-Walldorf, der Rettungsdienst und Notarzt, das DRK OV Mörfelden-Walldorf, der BSAD und die Polizei. Bericht der Feuerwehr Walldorf


Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Feuer an/im Gebäude – Menschenleben in Gefahr