F RWM – ausgelöster Heimrauchmelder

Posted on 18. September 2020Kommentare deaktiviert für F RWM – ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 18. September 2020 um 17:31 Uhr
Einsatzart: F RWM
Einsatzort: Bahnstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Freitag, den 18.09.2020 um 17:31 Uhr, mit der Meldung „Ausgelöster Heimrauchmelder und Brandgeruch“ in die Bahnstraße alarmiert. In einem Mehrparteienhaus hatte in einer Wohnung im ersten Obergeschoss ein Heimrauchmelder Alarm ausgelöst. Daraufhin wurden von einem Anwohner die Rettungskräfte alarmiert. Diese Meldung wurde vom Einsatzleiter bestätigt und da in der Wohnung niemand zu hause war, wurde die Eingangstür von der Feuerwehr geöffnet. Die Wohnung war verqualmt und wurde vom Angriffstrupp unter Atemschutz nach der Ursache der Verqualmung und nach Personen abgesucht. Es wurde keine Person gefunden, allerdings stand ein Topf mit angebranntem Kochgut auf dem Herd. Der Herd wurde ausgeschaltet und die Wohnung wurde mit einem Lüfter rauchfrei gemacht. Der entstandene Sachschaden ist gering. Von der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf waren sechs Fahrzeuge mit 39 Einsatzkräften vor Ort. Die ebenfalls mit der Drehleiter angeforderte Feuerwehr Kelsterbach konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Kommentare deaktiviert für F RWM – ausgelöster Heimrauchmelder