H 1 – Schlange in Kindergarten

Posted on 24. März 2021Kommentare deaktiviert für H 1 – Schlange in Kindergarten

Datum: 24. März 2021 um 15:36 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Parkstraße
Fahrzeuge: ELW

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwoch, den 24.03.2021 um 15:36 Uhr, telefonisch informiert, dass die Schlange in der KITA 6 wieder aufgetaucht ist. Ein Mitarbeiter der KITA hatte die Schlange entdeckt, wie sie vor der Garage vermutlich ein „Sonnenbad“ nahm. Dieser stülpte einen Eimer über die Schlange und informierte die Feuerwehr. Wegen dieser Schlange war die Feuerwehr bereits letztes Jahr zweimal in der Kita (siehe Einsätze 073/2020 und 120/2020). Beim Eintreffen der Einsätzkräfte hatte sie sich bisher immer wieder verzogen und konnte nicht eingefangen werden. Im dritten Anlauf gelang es diesmal. Von der Feuerwehr wurde das Reptil, eine amerikanische Kornnatter, unter dem Eimer hervorgeholt und in einen dafür vorgesehenen Stoffbeutel verbracht. Anschließend wurde die Schlange ins Tierheim nach Rüsselsheim gebracht und der Einsatz war beendet. Es war ein Fahrzeug mit drei Kräften vor Ort.

Kommentare deaktiviert für H 1 – Schlange in Kindergarten