F 2 – Brennt Geldautomat nach Sprengung

Posted on 6. April 2021Kommentare deaktiviert für F 2 – Brennt Geldautomat nach Sprengung

Datum: 6. April 2021 um 4:34 Uhr
Einsatzart: F 2
Einsatzort: Industriestraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, LF 20/16, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 06.04.2021 um 4:34, Uhr mit der Meldung „Feuer am Gebäude in der Industrie Strasse“ alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein gesprengter Geldautomat bei der Total Tankstelle vorgefunden. In einer Ecke des Automaten brannte ein kleines Feuer, das von der Feuerwehr abgelöscht wurde. Weitere Maßnahmen wurden mit der Polizei abgesprochen, um etwaige Spuren der Tat nicht zu verwischen. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesperrt. Da vermutet wurde, dsas sich noch Sprengstoff unter den Trümmern befand, wurden Sprengstoffexperten vom Landeskriminalamt verständigt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Polizei noch zur Bergung der vorhandenen Geldkassetten mit hydraulischem Rettungsgerät unterstützt. Der entstandene Sachschaden wird von einem Mitarbeiter der Volksbank auf ca. 100 000 Euro geschätzt. Der Einsatz der Feuerwehr war um 10:00 Uhr beendet. Von der Feuerwehr waren 9 Fahrzeuge mit 34 Einsatzkräften ausgerückt.

Kommentare deaktiviert für F 2 – Brennt Geldautomat nach Sprengung