F A 1 – Brennender PKW auf der A 5

Posted on 11. September 2021Kommentare deaktiviert für F A 1 – Brennender PKW auf der A 5

Datum: 11. September 2021 um 19:14 Uhr
Einsatzart: F A 1
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000, GW-Öl
Weitere Kräfte: MöWa 10

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Samstag, den 11.9.2021 um 19:14 Uhr, zu einem PKW Brand auf die A 5 Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. In der Ausfahrt Zeppelinheim stand ein PKW der Marke Mini, der im Motorraum leicht qualmte. Es konnten nach dem Öffnern der Motorhaube keine offenen Flammen festgestellt werden. Von der Feuerwehr wurde der Motorraum mit der Wärmebildkamera überprüft. Die Überprüfung war negativ. Nach genauem Inspizieren wurde festgestellt, dass der Deckel des Kühlwassersystems fehlte und dadurch heißes Wasser ausgetreten war, das diesen Dampf erzeugt hatte. Der Einsatz wurde daraufhin beendet. Während der Arbeiten war die Parallelspur der Ausfahrt Zeppelinheim vollgesperrt. Es waren 6 Fahrzeuge mit 19 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentare deaktiviert für F A 1 – Brennender PKW auf der A 5