H A KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall auf der A 5 – eingeklemmte Person

Posted on 8. Oktober 2021Kommentare deaktiviert für H A KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall auf der A 5 – eingeklemmte Person

Datum: 8. Oktober 2021 um 20:43 Uhr
Einsatzart: H A KLEMM 1 Y
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000, PKW, GW-Öl

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Freitag, den 08.10.2021 um 20:43 Uhr, mit der Meldung „Verkehrsunfall A 5 – Fahrtrichtung Frankfurt – eingeklemmte Person“ alarmiert. Ca. 300 Meter vor dem Parkplatz Kaiserstein stand ein verunfallter PKW der Marke VW Passat auf der zweiten Fahrspur, der im Frontbereich stark beschädigt war. Die zwei weiblichen Insassen waren bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurden von Ersthelfern betreut. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm dieser die beiden Insassen. Eine Insassin wurde in eine Klinik nach Frankfurt gebracht, die andere blieb vor Ort. Das zweite beteiligte Fahrzeug, ein Sattelzug aus der Türkei, stand in der Einfahrt zum Parkplatz, dieser war am Auflieger beschädigt. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, ebenfalls wurde der Brandschutz sicher gestellt. Die Unfallursache und der entstandene Sachschaden wird noch von der Polizei ermittelt. Während der Bergungsarbeiten waren 2 Fahrspuren Richtung Frankfurt voll gesperrt. Im Einsatz von der Feuerwehr waren sechs Fahrzeuge mit 20 Einsatzkräften. Vom Rettungsdienst waren drei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.