H1 – Sturmeinsätze

Einsatzart: H 1
Einsatzort: Stadtgebiet
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25

Nachtrag: Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Donnerstag, den 21.10.2021 zu insgesamt 18 Sturmeinsätze auf den umliegenden Bundesstrassen, der Bahnlinie und im Stadtgebiet alarmiert. Es mussten Bäume von den Strassen beseitigt werden, es lag ein Baum auf der Oberleitung der Bahnstrecke Mannheim-Frankfurt und es mussten einige Dachziegel bei Gebäuden gesichert werden. Weiterhin musste der Kerwebaum am Dalles entfernt werden, weil die Krone abzubrechen drohte und auf den Gehweg fallen konnte. Von der Feuerwehr Mörfelden waren insgesamt 5 Fahrzeuge mit 22 Einsatzkräften im Einsatz. Der Einsatz dauerte von 04:18 bis 13:00 Uhr.

Originalmeldung: Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Donnerstag, den 21.10.2021 um 04:18 Uhr zu zwei Sturmeinsätzen alarmiert. Der erste war auf der L 3113 Richtung Gräfenhausen. Dort sollte ein Baum über der Strasse liegen. Beim Eintreffen waren aber nur ein paar Äste von der Strasse zu räumen. Der zweite Einsatz war in der Industriestrasse. Dort lag ein Baum mittlerer Größe auf der Strasse. Dieser Baum wurde mit der Kettensäge zerkleinert und beiseite geräumt. Es waren 2 Fahrzeuge mit 9 Einsatzkräften im Einsatz.

Kommentare deaktiviert für H1 – Sturmeinsätze