F 1 – Brand eines Transporters

Posted on 29. Oktober 2021Kommentare deaktiviert für F 1 – Brand eines Transporters

Datum: 29. Oktober 2021 um 1:57 Uhr
Einsatzart: F 1
Einsatzort: Kurhessenstraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Freitag, den 29.10.2021 um 1:57 Uhr, zu einem Brand von einem Kastenwagen in die Kurhessenstr. alarmiert. Beim Eintreffen stand ein rumänischer Kleintransporter der Marke Iveco in Vollbrand. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung bekämpft. Parallel wurde noch die zweite Schnellangriffseinrichtung mit der Schaumpistole zum Ablöschen des Wagens eingesetzt. Nach kürzester Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden. Brandfördernd war die Explosion einer Gaskartusche im Innenraum des Fahrzeuges. Laut Fahrer hatte er die Standheizung angemacht und es kam dann zu diesem Brand. Das Fahrzeug ist komplett ausgebrannt, es entstand Totalschaden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Von der Feuerwehr waren 3 Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentare deaktiviert für F 1 – Brand eines Transporters