F 2 – Brand eines Anbaus an einem Wohnhaus

Posted on 23. November 2021Kommentare deaktiviert für F 2 – Brand eines Anbaus an einem Wohnhaus

Datum: 23. November 2021 um 13:44 Uhr
Einsatzart: F 2
Einsatzort: Langgasse
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000, PKW, GW-N
Weitere Kräfte: MöWa 10, Walldorf DLK 23/12, Walldorf KdoW, Walldorf LF 20

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 23.11.2021 um 13:44 Uhr, zu einem Brand in die Langgasse in Mörfelden alarmiert. Da es sich um den dichtbebauten Altstadtbereich handelte, wurde ein große Zahl an Einsatzkräften entsandt. Beim Eintreffen stand das Innere von einem Anbau in Vollbrand. Sofort wurde von einem Trupp unter Atemschutz im Innenangriff das Feuer bekämpft. Nach kürzester Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten etwas an, da Teile der Decke entfernt werden mussten. Insgesamt waren drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt worden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die Dachkonstruktion und das Nachbarhaus verhindert werden. Nach Absprache mit der Polizei entstand ein Sachschaden von ca. 20 000 Euro. Die Brandursache ist unbekannt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Von der Feuerwehr waren 10 Fahrzeuge mit 36 Einsatzkräften im Einsatz.

Kommentare deaktiviert für F 2 – Brand eines Anbaus an einem Wohnhaus