F 2 – Brennende Mülltonne neben Supermarkt

Posted on 18. Juni 2022Kommentare deaktiviert für F 2 – Brennende Mülltonne neben Supermarkt

Datum: 18. Juni 2022 um 23:42 Uhr
Einsatzart: F 2
Einsatzort: Opelstraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, LF 20/16, TLF 4000, TSF-W
Weitere Kräfte: Walldorf GW-L, Walldorf HTLF 16/25, Walldorf LF 20-16

Noch auf der Rückfahrt vom Wasserrettungseinsatz am Badesee Walldorf wurde die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf am Samstag, den 18.06.2022 um 23:42 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Supermarkt in der Opelstraße alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine brennende Mülltonne an der Laderampe vor und leiteten umgehend die Brandbekämpfung ein. Zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren bekämpften das Feuer. Weitere Trupps kontrollierten den Supermarkt von innen, hier war eine leichte Verrauchung im Dachbereich feststellbar. Daraufhin wurden Teile der Dachverkleidung abgenommen und der Dachbereich über die Steckleiter mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Glücklicherweise hatte der Brand sich aufgrund des schnellen Eingreifens nicht auf den Supermarkt ausgebreitet und nach dem Rückbau konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf mit neun Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften.

Kommentare deaktiviert für F 2 – Brennende Mülltonne neben Supermarkt