F Wald 1 – Brennender Grünstreifen

Posted on 6. August 2022Kommentare deaktiviert für F Wald 1 – Brennender Grünstreifen

Datum: 6. August 2022 um 20:20 Uhr
Einsatzart: F WALD 1
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000

Während der Veranstaltung „Beachparty“ wurden die Wehren der Doppelstadt zu einem Brand an die B44 alarmiert. Dort wurde ein Feuer auf über mehrere hundert Meter gemeldet. Vor Ort bestätigte sich die Erstmeldung, sodass vermehrt Personal benötigt wurde. Durch den Angriff von zwei Seiten mit mehreren C-Rohren konnte das Feuer schnell kontrolliert- und schließlich gelöscht werden. Insgesamt brannte es auf einer Länge von 500 Metern. Durch die enorme Hitze wurden zwei geparkte PKW in unmittelbarer Nähe beschädigt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehren Mörfelden-Walldorf mit sechs Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften, ebenso die Ortsvereinigung des DRKs Mörfelden.

Kommentare deaktiviert für F Wald 1 – Brennender Grünstreifen