F Wald 1 – Rauchentwicklung im Wald

Posted on 12. August 2022Kommentare deaktiviert für F Wald 1 – Rauchentwicklung im Wald

Datum: 12. August 2022 um 7:31 Uhr
Einsatzart: F WALD 1
Einsatzort: Okriftler Str. -> Flughafen
Fahrzeuge: ELW
Weitere Kräfte: Walldorf HTLF 16/25, Walldorf KdoW, Walldorf LF 20, Walldorf TLF 20/40 SL

Am Freitag, den 12.08., wurden die Feuerwehren Mörfelden und Walldorf erneut in das Waldgebiet Richtung Flughafen Frankfurt alarmiert. Dort meldete eine Notrufteilnehmerin eine Rauchentwicklung. Bei der Ankunft der ersten Kräfte konnte dies nicht bestätigt werden. Das Waldgebiet wurde durch den KdoW Walldorf, sowie dem ELW der Mörfelder Feuerwehr kontrolliert. Auch die im Hof der Feuerwehr Walldorf ausgefahrene Drehleiter konnte keine Rauchsäule ausfindig machen. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen. Der Auslöser für die Erstmeldung blieb unentdeckt. Im Einsatz waren die Feuerwehren beider Stadtteile mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften.

Kommentare deaktiviert für F Wald 1 – Rauchentwicklung im Wald